Skip to main content

Weissenhaus 30.3.2015

Sturm an der Ostsee. Nicht wie sonst 1 Tag Vollgas und dann 2 Wochen nichts mehr, sondern 3 Tage am Stück Westnord – West…. das ist meine Lieblingswindrichtung an der Ostsee und Weissenhaus erwacht zu einem traumhaften Wellenparadies.
Auch wenn viele mosern, dass Weissenhaus nicht mehr so ist wie früher: ich finde es nachwie vor schön dort.
Früher ist eben nicht alles besser! Immerhin zerfällt das Dörfchen nicht mehr und die schönen Reetdachhäuser wurden erhalten. Sehen wir es doch mal positiv: es hätte auch ein „hübsches“ Ostseeresort á la Weissenhäuser Strand entstehen können mit Betonburgen. Dann doch lieber Luxus pur. Und immerhin sieht der Waldstreifen mit der Düne jetzt viel besser aus als früher, da nicht mehr alle durchlatschen!

Als wir gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz auftauchten, war dieser schon voll. Schön, wie es alle trotz Arbeit relativ spontan geregelt bekommen, zum Strand zu fahren. Enthusiasmus pur! Ich habe mich noch bis 17.30 mit meinem Computer im Bus vergnügt und bin dann auf´s Wasser, als es wieder leerer wurde…. 3.3 mit Vollschub und eine geniale Abendstimmung mit Sonne und lachenden Gesichtern.

Jügen von dailydose.de hat ein schönes Video vom Tag gemacht:
http://www.dailydose.tv/weissenhaus2015-03-30.htm